Willkommen in der
Praxis Lebenswege

Das erwartet Sie


In meiner Arbeit verbinde ich Theorien und Methoden aus der Systemischen Therapie mit Elementen der Traumatherapie, dem EMDR und der Ego-State-Therapie. Daher kann ich ein vielfältiges Spektrum von Erklärungsmodellen und Arbeitsansätzen anbieten, die es erlauben, einen individuell abgestimmten, ganzheitlichen und an Ihrem persönlichen Therapieprozess orientierten Behandlungsplan zu entwerfen.

Ich lade Sie ein aus einem anderen Blickwinkel auf Ihr Leben zu schauen.

Entdecken Sie neue, spannende und befreiende Wege.
Sie selbst entscheiden, welchen zukünftigen Pfad Sie wählen.
Es gibt kein "Einheitsrezept" für die Beratung von Menschen.
So unterschiedlich die Menschen sind, so unterschiedlich müssen auch die Wege zur Lösung sein. Deshalb verbinde ich in meiner Arbeit Methoden aus verschiedenen therapeutischen Ansätzen:


Ein ganz wesentliches Ziel einer Psychotherapie ist das Erkennen und Verstehen der eigenen Verhaltensweisen und Reaktionsmuster.
Denn erst wenn jemand verstanden hat, warum und wie er in bestimmten Situationen handelt, reagiert und fühlt, kann er sich oder etwas verändern – wird die eigene „Psycho-Logik“ bewusst.


Erfahren Sie mehr

„Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang verändern.
Aber du kannst starten wo du bist und das Ende verändern“

C.S.Lewis

Share by: