Über Mich


Foto von Gabriele von Butler

Dipl.oec.troph.
Gabriele von Butler
Heilpraktikerin für Psychotherapie


Meine Schwerpunkte:
Traumatherapie
EMDR
Systemische Einzel- und Paarberatung
Mediation



Über mich:

 geboren 1961, 
verheiratet, vier erwachsene Kinder. 
Aufgewachsen und gelebt habe ich an 7 verschiedenen Orten.


Mein Lebensweg:

Als unsichere junge Frau traute ich mir die Psychotherapie als Beruf nicht zu und habe mich lieber für die Ernährungsberatung entschieden. Das hat mir auch gefallen. 
Nach einer intensiven Familienphase, die ich als Weiterbildung des Lebens verstehe, und dem Miterleben, wie heilsam und befreiend die Aufarbeitung traumatischer Erlebnisse für einen Menschen und sein Umfeld sein können, lockte mich die psychotherapeutische Arbeit immer mehr.
Der Wunsch: das möchte ich anderen Menschen auch ermöglichen, setzte sich bei mir fest. So habe ich mich auf den Weg gemacht und wurde mit immer mehr Begeisterung belohnt. Menschen zu begleiten auf ihrem Weg zu einem befreiteren Leben ist meine Leidenschaft geworden. 
So habe ich erlebt, dass das Leben immer wieder in Bewegung ist und auf einmal Dinge möglich sind, die wir uns früher nie zugetraut hätten. Neuer Text


Sinnbild für den Lebensweg - eine Person am Horizont läuft auf einem Weg
Fußabdrücke im Sand

Berufliche Fußabdrücke:

 

  • Studium der Ernährungswissenschaften (Diplom-Oecothrophologin )

 

  • langjährige Tätigkeit in der Ernährungsberatung

 

  • Mediatorinnenausbildung

 

  •     Freie Mediatorin

 

  •     Gemeindeberaterin in der evangelisch-methodistischen Kirche

 

  • Ausbildung zur: Traumatherapeutin (EMDR, Imagination, Inneres Kind, hypnosysthemische Ego-State-Therapie)
    Systemische Beraterin
    Systemische Paartherapeutin
    Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Weiterbildung:
    I.B.T. Traumatherapie für 0-3 Jährige, bei Katrin Boger, Aalen

 

Tätig in eigener Praxis „Lebenswege“ in Esslingen

"Das Leben kann nur in der Schau nach rückwärts verstanden, aber nur in der Schau nach vorwärts gelebt werden."
Sören Kierkegaard
Share by: